KUNSTRADIO


"Noch einen Sketch"


Listen


ein Hörstück von Andreas Okopenko
Anläßlich der UA des gleichnamigen Theaterstücks bei den Wiener Festwochen 90
"Ich sammle zuerst viel Material, Einfälle, Gedanken, Aufgeschnapptes aus Gesprächen und natürlich jeweils den Teil einer Handlung. Dann buche ich das Gesammelte auf Kontoblättern; wenn ich genug gesammelt habe, nehme ich ein Kontoblatt her, verwende es als Notenblatt über das ich improvisiere. So füllt sich das Ganze auf und ordnet sich bis es ein für mich überzeugendes Gewirk wird." (Andreas Okopenko)

Andreas Okopenko hat bis dato 12 Hörspiele an österreichischen und deutschen Rundfunkanstalten produziert. 1989 verfaßte er für die Serie "Österreichische Autoren schreiben für das Radio" den radikalen Text "Noch einen Sketch", der am 15. 6. 1989 im ORF-Kunstradio gesendet wurde.



1990 CALENDAR 1