KUNSTRADIO


I. "Under Madrid"
von Kaye Motley


II. "Viva Madrid que es la corte"
von Isidoro Valcarcel Medina
I.
UNDER MADRID

von
Kaye Motley
RNE / Radio France / ABC

PLAY
- 34'09"
http://www.kunstradio.at/1995A/MP3/23_02_95a.m3u
Ein Stadtporträt von Madrid, geformt aus der Geräuschkulisse und den Alltagsklängen der City, erzählt uns von Kaye Motley's Spaziergängen im Herzen dieser Stadt - aber abseits aller Touristentrampelpfade. Ihr Aufnahmegerät und ihr Gehör - als Kompass, als Wegweiser und Wünschelrute ersetzen den Stadtplan, des Touristen wichtigstes Requisit. Geleitet von den Stimmen auf der Straße, den Schlagzeilen und Offerten der Madrider Lokalmedien, fasziniert von den Liedern, Rhythmen und Tänzen der Bewohner, "surft" sie durch unbekanntes Terrain: "Under Madrid".

Die Fremdheit wird ihr beim Anhören der Aufzeichnungen bewußt: sie versteht die Sprache nicht, begreift vieles im Wesen dieser Stadt nicht - und macht sie uns mit ihrer Radiokomposition dennoch akustisch vertraut....

Auf ihrem täglichen Rundgang begegnen ihr die Stimmen der Bewohner und andere Laute dieser Stadt, die dem urbanen Schauspiel Madrids Inhalt, Stil und Orientierung im poetischen Sinn geben.


II.
VIVA MADRID QUE ES LA CORTE

von
Isidoro Valcarcel Medina


PLAY

http://www.kunstradio.at/1995A/MP3/23_02_95b.m3u


1995 Calendar 1