SONNTAG, 3. April 2005, 23:05. - 23:45, Ö1

KUNSTRADIO - RADIOKUNST



I: RE-INVENTING RADIO II: Radio Classics von Dmitry Shubin
II: RE-INVENTING RADIO II: Streams from Remote Locations by Rupert Huber


I: RE-INVENTING RADIO II: Radio Classics

von Dmitry Shubin

PLAY


A CASSETTE OF THIS PROGRAM CAN BE ORDERED FROM THE "ORF TONBANDDIENST"


[ English Version ]

Radio Classics ist der Name einer St. Petersburger Radiostation, die ausschliesslich Klassische Musik wie zum Beispiel Mozart, Bach etc. spielt. Das Aussergewöhnliche an diesem Sender liegt an dem Umgang mit der Musik, diese wird nämlich von DJs zusammengestellt.

Dmitry Shubin hat sich für seine Live Radioperformance Radio Classics im Rahmen der Langen Nacht der Radiokunst RE-INVENTING RADIO auf besondere Art und Weise mit diesem Radiosender auseinandergesetzt. Der bekannte St. Petersburger Künstler streifte ausgerüstete mit einem Mikrofon, einem MiniDisk Rekorder und einem transportablen Radiogerät, das auf die Frequenz von Radio Classics eingestellten war durch seine Stadt. Bei diesen Spaziergängen enstanden die Tonaufnahmen, die sich als roter Faden durch seine Radioarbeit ziehen.




II: RE-INVENTING RADIO II: Streams from Remote Locations

gemischt von Rupert Huber

PLAY


[ English Version ]

Während des Events in Wien hat Rupert Huber Bearbeitungen aus Streams der Partner aus Montreal, Vancouver und Tokio – alle, zusammengestellt. Die daraus entstanden Klanggewebe sind Teil der heutigen Radiokunstsendung.


[TOP]


PROGRAM
CALENDAR