[ ENGLISH ]
SONNTAG, 8. Jänner 2006, 23:05. - 23:45, Ö1

KUNSTRADIO - RADIOKUNST



Frequency Post curated by Andrew Garton


III. Drifting Rootstalk

von Jin Shan

PLAY


A CASSETTE OF THIS PROGRAM CAN BE ORDERED FROM THE "ORF TONBANDDIENST"


 

Hangzhou, eine aufstrebende Stadt im Südosten Chinas. Innerhalb von zehn Jahren wurden die Sümpfe und Weiden, die Wälder und Bauern, dort, wo die Imagination noch leise schlafen konnte, von Wohnblöcken und Hochhäusern abgelöst. Ausgestattet mit einem chinesischen Vakuumröhren-Militärradio des Model:222-1, das im Frequenzspektrum von 1.5-30MHz funktioniert, führt Jin Shan unter dem nächtlichen Himmel Buch über die urbane Ausbreitung, nichtsahnend von den Wurzeln unter der Erde; aufgenommen ohne ein Ende im Kopf zu haben, den Wurzeln natürlich akustisch begegnend, still dahintreibend.


[TOP]


PROGRAM
CALENDAR