[ ENGLISH ]
SONNTAG, 18. Juni 2006, 23:05. - 23:45, Ö1

KUNSTRADIO - RADIOKUNST



Radio Roadmovie curated by Matt Smith

4. "All News All Traffic All the Time"

Another Coast to Coast
- Ein Radio Roadmovie von Math Smith


A CASSETTE OF THIS PROGRAM CAN BE ORDERED FROM THE "ORF TONBANDDIENST"


Diese Radioarbeit ist wie das Reisen im Lehnstuhl nicht nur für alle ZuhörerInnen und UserInnen, sondern auch für den Künstler und Kurator Matt Smith selbst.
Roadmovies sind die vollkommenste Form dieser Art der Reise und "All News All Traffic All the Time" im besonderen, weil auch Matt Smith sein Studio zum Material sammeln nicht verlassen hat. Das Material sammelte er ausschliesslich von Online Nachrichten Radiosendern. Die Abfolge der Ausschnitte repräsentieren eine virtuelle Reise von Vancouver nach Brooklyn und beziehen sich auf die 2002 entstandene Arbeit "Roadmovie" von Matt Smith. Die audiovisuelle Arbeit "Roadmovie" besteht aus Video- und Soundaufnahmen der 65 Stunden dauernden Reise von Brooklyn nach Vancouver, der Sound besteht zum Teil aus Aufnahmen von Radioprogrammen, die während dieser Fahrt gemacht wurden. "All News All Traffic All the Time" folgt dier Route von "Roadmovie" in umgekehrter Reihenfolge. Beginnend mit einer Morgensendung in Vancouver geht die Reise über Lethbridge, Calgary, Regina, Winnipeg, Fargo, Minneapolis/St. Paul, Cincinnati, Chicago, detroit, Windsor, Toronto, Buffalo, Rochester, New Jersey bis nach New York. Aufgenommen von 6. bis 8. Juni 2006.

Related Link:
Roadmovie von Matt Smith



[TOP]


PROGRAM
CALENDAR