SONNTAG, 27. Jänner 2008, 23:05. - 23:45, Ö1
[ ENGLISH ]

KUNSTRADIO - RADIOKUNST


 

The player will show in this paragraph

Video: Klaus Taschler

 

"A Hearing Perspective" von Berliner Theorie (Sam Auinger & Rupert Huber) 

Live-Übertragung in Dolby Digital 5.1 Surround Sound

Im Rahmen der Ausstellung „sam auinger and friends........a hearing perspective“ im OK Linz (23.11.2007 – 3.2.2008)

 

PLAY


A CASSETTE OF THIS PROGRAM CAN BE ORDERED FROM THE "ORF TONBANDDIENST"


 

„es war für mich eine große chance und ein wink des schicksals, meine künstlerische entwicklung inmitten einer lebendigen rock- und punkszene, der linzer stadtwerkstatt und in 
unmittelbarer nähe des festivals ars electronica zu machen ... hier eine plattform für eigene arbeiten zu finden ..., mit allem und jedem im bereich digitaler kunst und neue medien konfrontiert zu werden und die chance auf ein persönliches kennenlernen zu haben, bis zur auseinandersetzung mit den protagonisten dieser szenen. 

anfang der 90er jahre hatte sich eine intensive beziehung zu heidi grundmann, ihrer sendung kunstradio und einer nationalen wie internationalen künstlergruppe in ihrem umkreis entwickelt. diese verbindung bot eine plattform für diverse gemeinschaftsprojekte sowie für eigene arbeiten und einen kontinuierlichen kommunikationsfluss und austausch zu themen wie radio, performance, digitale kunst und internet.

in folge entstanden daraus künstlerische projekte und langjährige kollaborationen, denen sich diese kunstradio-sendung widmet. rupert huber, ein langjähriger freund und kollege, mit dem ich anlässlich unseres gemeinsamen daad kompositionsstipendiums die medienband ‚berliner theorie’ gründete, wird gast und mitspieler in dieser sendung sein."

(Sam Auinger, 2007)

Links:
http://www.samauinger.de
http://www.berlinertheorie.de
http://www.ok-centrum.at


[TOP]


PROGRAM
CALENDAR