Sonntag, 12. August 2012, 23:03 - 23:59, Ö1
[ ENGLISH ]

KUNSTRADIO - RADIOKUNST



BEACON




John Duncan – Radioperformance

Live aus dem Studio RP4 des ORF Funkhauses in Wien

soundPLAY



A COPY OF THIS PROGRAM CAN BE ORDERED FROM THE "ORF TONBANDDIENST"
„In meinen Arbeiten geht es stets um Erkenntnisse, die ich anregen oder beschreiben möchte. Manchmal entstehen diese allein durch die Sprache, andere Male allein durch die Vermeidung derselben. Die Arbeit selbst bestimmt, welcher Zugang angemessen ist, ob Worte die Erfahrung vorantreiben oder ob sie diese eher blockieren“, sagt der amerikanische Künstler und Performer John Duncan über seinen künstlerischen Zugang.



Im Rahmen der Weinviertler Fotowochen auf Initiative der Organisation FLUSS ist Duncan, der in Bologna lebt, mit einem Soundworkshop „Wenn Du Gott nicht finden kannst – Suche nach einer wortlosen Wahrheit, mit den Ohren“ zu Gast im Museumszentrum Mistelbach. Für das Kunstradio entwickelt er eine Live-Radioperformance, die aus dem ORF Funkhaus in Wien gesendet wird.



Link:
John Duncan Homepage http://www.johnduncan.org
FLUSS  http://www.fotofluss.at


[TOP]



PROGRAM
CALENDAR