Sonntag, 30. September 2012, 23:03 - 23:59, Ö1
[ ENGLISH ]

KUNSTRADIO - RADIOKUNST




PARADISELOST

– blown backwards into the future”

Teil 3

LIMBO

von Petra Fornayová and Marold Langer-Philippsen


soundPLAY



A COPY OF THIS PROGRAM CAN BE ORDERED FROM THE "ORF TONBANDDIENST"
Das Kunstradio präsentiert den dritten Teil einer Radiokunst-Reihe, die sich von der Gegenwart aus mit den zwölf Büchern von John Miltons „Paradise Lost“, einem Klassiker der englischen Literaturgeschichte, auseinandersetzt. In zwölf Folgen, den Büchern entsprechend, erarbeiten Künstlerinnen und Künstler, dem Beispiel John Miltons folgend, Hörstücke nach ihrem Gehör. „Grundmaterial für die einzelnen Serienteile sind Alltagsklänge, Gespräche und Interviews, mit anderen und sich selbst, mit zufälligen Passanten auf der Straße, in Galerien, in den Universitäten, in den Einkaufszentren, aber auch zum Kaffee geladenen Gästen“, sagt Marold Langer-Philippsen, der den Literaturklassiker als Anregung für die Reihe „PARADISELOST“ hernimmt. Welche Paradiese haben oder hatten wir? Haben wir sie verloren? Gab es eines oder gar mehrere Paradiese? Wie klangen sie, wie hören sie sich an?

Marold Langer-Philippsen, 1964 in München geboren, ist im Bereich der zeitbasierten Künste tätig, mit besonderem Augenmerk auf Radio, Klang, darstellende Künste und öffentlichen Raum.

Links:


Blog:
http://paradiselost.us


[TOP]



PROGRAM
CALENDAR