Sonntag, 11. Mai 2014, 23:03 - 23:59, Ö1
[ ENGLISH ]

KUNSTRADIO - RADIOKUNST






Photo by Stefano_Guzzetti


„Prayer 13“

von John Duncan


soundPLAY

A COPY OF THIS PROGRAM CAN BE ORDERED FROM THE "ORF TONBANDDIENST"
Der aus den USA stammende und zur Zeit in Italien ansässige John Duncan ist seit vielen Jahren weltweit in den Bereichen performative Kunst und experimentelles Radio, sowie Audio aktiv. In Prayer 13 – eine Radioperformance in 4-kanaligem Surround Sound interpretiert er digitale Bilddatei mit Sound und entwickelt daraus eine vielschichtige und sehr dichte Performance.

„In meinen Arbeiten geht es stets um Erkenntnisse, die ich anregen oder beschreiben möchte. Manchmal entstehen diese allein durch die Sprache, andere Male allein durch die Vermeidung derselben. Die Arbeit selbst bestimmt, welcher Zugang angemessen ist, ob Worte die Erfahrung vorantreiben oder ob sie diese eher blockieren“, sagt der amerikanische Künstler und Performer John Duncan über seinen künstlerischen Zugang.

 In Zusammenarbeit mit dem Kunstverein Alte Schmiede in Wien, wo John Duncan im Mai 2014 für zu Gast ist, präsentiert das Kunstradio eine Radioversion dieser Performance mit dem Titel „Prayer 13“.
 
[http://www.johnduncan.org|John Duncan]

Veranstaltungshinsweis:
9. 5. 2014
John Duncan: Prayer 13 – Eine Performance in 4-kanaligem Surround Sound
im Rahmen der von Volkmar Klien kuratierten Reihe Stromschiene
 http://www.alte-schmiede.at/


[TOP]



PROGRAM
CALENDAR