Peter Battisti

1952 - 2003


Bildender Künstler und Komponist - geboren 1952 in Dornbirn, gestorben 2003.

In den 80er-Jahren war er Teil der Künstlerformation REM. Von ihm stammen zahlreiche Kompositionen für Live.Performances ("REM-BRAND-HAIFISCH", Galerie REM, 1984), Trickfilmsoundkompositionen (z.B. "Komaru Kanfas" von S. Groschup, 1985), sowie Raum- und Klanginstallationen, die in verschiedenen Galerien Österreichs und im Ausland ausgestellt waren.

Von Battisti stammen auch Radioarbeiten im Rahmen des KUNSTRADIO-Projekts "RP4" und "ARTSAT" (1991). Sein Selbstverständnis als Bildender Künstler: "Ich arbeite gerne mit Klangmaterial. Das ist für mich eine bildhauerische Tätigkeit. Mit technischen Methoden lassen sich Klänge verändern und modellieren..."


Kunstradio CDs

RP4
ARTSAT

Kunstradio Broadcasts

5.9.1991 "take the pilot to drift away" und "lucy and the blind man touching"
31.10.1991 "ARTSAT"
25.11.1993 "Can you read me?"
13.6.1996 "Can you read me?"


BIOGRAPHIES