... the artists concepts - ... ... next page


Radiostation: ORF - Landesstudio Oberösterreich

Producer: -

Artist: Contained

Time of participation: 24 hours


Contained: Projekt ARS Hauptplatz - Internet

RADAR

Soundinstallation Hauptplatz

Zwei Satellitenlautsprecher sind auf einem Stahlträger montiert. Das Tonsignal, wird über Äther geschickt und über UKW direkt empfangen. Der Aufbau ist drehbar gelagert und tastet so permant das Umfeld ab. Durch die starke Richtwirkung der Lautsprecher entstehen so Tonwellen welche Personen, die sich am Platz befinden, streifen aber sofort wieder verschwinden. Es entsteht so ein Netz von akustischen Signalen, welches dem von uns über Äther gesendeten Horizontal Radio Angebot, der diversen angeschlossenen Stationen entspricht. Die Installation versorgt sich selbst mit Energie, benötigt also keine Anschlüsse, hat eine Grundfläche von ca 5 m2 und eine Höhe von 4 m.

Schilcher Manuel Tom Teibler


RELAIS
Real Audio Server:

An unserem Online Server wird ein Real Audio Programm installiert, welches dann über Internet ermölicht die gesendeten Töne,der am Horizontal Radio Projekt angeschlossenen Stationen, in Echtzeit ohne Downloaden, zu hören. Ebenso kann man, das von uns über UKW gesendete Programm ,auf eigens dafür eingerichteten WWW Seiten, mitbestimmen bzw. auswählen.
Tim Boykett Manuel Schilcher Tom Teibler
..date me up scottie..


back to the artists page ... back to networkdesign ...