DARB-I FETIH



ENGLISH


Anläßlich der Vernissage wurden die bislang entstandenen Module (Stücke, Skizzen, Klangideen) vorgestellt, sowie ein Zeitrahmen der Klanginstallation präsentiert.

1 the lamb dreammiles&emily in the streets of new york 1'10"; von Rupert Huber (siehe Note 1)
2 ambient miles (diebstahl)Miles, Sam, Rupert ca. 6'; von Sam Auinger und Rupert Huber
3 fuckdubTosca featuring Miles 4'; von R. Dorfmeister und R. Huber (wird teilweise, in Form von Beats zB verwendet; modular eben - auch im horizontalen Sinn)
4 Dr. SchröderRupert, Julia und TV 2' 20"; von Julia Zdarsky und Rupert Huber
5 DummkopfLoopRupert, Julia und TV 2' 20"; von Rupert Huber unter Teilnahme von Julia Zdarsky
6 milesbeatMiles, Itchni und The Harpchoir 2' 32"; von Rupert Huber
7 the postgirlItchni, Miles und The Tosca Band 11' 15" von Rupert Huber
8 zentagezeitalle Stimmen und Mikebeat ca. 4 h; von Rupert Huber
Klanginstallation und Komposition vor Ort unter Verwendung der obigen Module

Während der Live-Klanginstallation entstanden folgende Module

9 PianoloopsNorbert Math und Rupert Huber spielen sechs Klaviertöne in sechs verschiedenen klassischen türkischen Rhythmen
10 Oboeaufgeführt am 28. 12. 95, Artothek, gespielt von Alfred Hertel, Oboestimmen von Darb 1 (siehe Note 2)
11 Selbstraumerstmals präsentiert 28. 12. 95 (Live-Stimme: Emel Heinreich) nach einer Idee von Emel Heinreich und Rupert Huber
Stimmen von Emel Heinreich, Emely Flint, Amadeus Kronheim, Akemi Takeya, Guillermo Horta und dem ScheibKronheimChor
Städteaufnahmen von Rupert Huber
nach der Aufführung wurde aus dem Selbstraum Emel Heinreich's ein zeitlich nur durch die Länge des Tonbands begrenztes Stimmsammelmodul (Staubsaugermodul)
12 çemberMiles und Emily und Zenflute im Kreis (çember: von den alten Persern übernommener klassischer türkischer Rhythmus) von Huber/Kronheim

 
During the exposition the existing modules (pieces, sketches, sound concepts) were introduced and a time frame was presented for the sound installation.

1 the lamb dreammiles&emily in the streets of new york 1'10"; by Rupert Huber (see note 1)
2 ambient miles (theft)Miles, Sam. Rupert approx. 6'; by Sam Auinger and Rupert Huber
3 fuckdubTosca featuring Miles 4'; by R. Dorfmeister and R. Huber (is partially used in the form of beats eg modularly even - in the horizontal sense as well)
4 Dr. SchröderRupert, Julia and TV 2'20"; by Julia Zdarsky and Rupert Huber
5 Fool-LoopRupert, Julia and TV 2'20"; by Rupert Huber with the participation of Julia Zdarsky
6 milesbeatMiles, Itchni and The Harpchoir 2'32"; by Rupert Huber
7 the postgirlItchni, Miles and the Tosca Band 11'15" by Rupert Huber
8 zen-days-timeall voices and Mikebeat approx. 4hrs.; by Rupert Huber
sound installation and composition on sight by using the above modules

During the live sound installation, the following modules were created:

9 PianoloopsNorbert Math and Rupert Huber play six piano notes in six different classical Turkish rhythms.
10 Oboeperformed on 12/ 28/95, Artothek, played by Alfred Hertel, Oboe voices from Darb 1 (see note 2)
11 Self-Space first presented 12/28/95 (live voice: Emel Heinreich) based on an idea by Emel Heinreich and Rupert Huber
Voices of Emel Heinreich, Emely Flint, Amadeus Kronheim, Akemi Takeya, Guillermo Horta and the ScheibKronheimChoir city recordings by Rupert Huber
after the performance Emel Heinreich`s "Self-Space" developed into a voice collecting module only limited in time by the length of the tape (vacuum cleaner module)
12 çemberMiles and Emily and Zen flute in the circle (cember: classical Turkish rhythm adopted from the ancient Persians) by Huber/Kronheim