among_others 3 - group I: KANTINE - 28.04. - 09.05.'99

Clive Graham


Geboren 1964 in London
Studium an der Arts Foundation/Middlesex, GB

1991 - 1998 Mitglied der Performancegruppe MORPHOGENESIS, Tourneetätigkeit, Mitglied von NOISE MAKERS FIFES, einer Belgischen Multimedia Gruppe, die sowohl Film als auch Sound verwendet. Mitglied von NURSE WITH WOUND, London, Studioaufnahmen für 2 CDs Mitarbeiter von These Records, London

1994 Auftritt auf dem LMC Festival/London
Soundtrack für einen Film von Richard Crow

Since 1994 Tritt als DJ auf privaten wie öffentlichen Veranstaltungen auf (u.a. "female electroacoutstic composers", "ambisonic and ambient music"für eine GQ/The Face Veranstaltung,"Krautrock not yet on CD" in der Garage)

1995 Gründung eines eigenen Labels, PARADIGM DISCS, das sich auf die Herausgabe von Werken zeitgenössischer, experimenteller Komponisten und Neuer und elektronischer Musik spezialisiert.

VARIATIONS (a London compilation)
MORPHOGENESIS - Charivari music
TREVOR WISHART - Menagerie, beach singularity, Vocalise
PAULINE OLIVEROS - Electronic works
VARIATIONS 2 (a London compilation 2) mit Eigenkompositionen
1998 Auftritte beim VIPER ART FESTIVAL in Luzern/CH
4 Radioshows for RESONANCE 107.3 FM, London

Clive Graham ist Klangkünstler, Performer, Komponist und konzeptioneller DJ. Als langjähriges Mitglied der Experimentalgruppe MORPHOGENESIS, die live electronics und Klänge aus der "untuned world" des Metalls und Glasobjekte, wie auch Wassermaschinen, Biofeedback von Pflanzen und anderer Lebewesen als Material ihrer Klangexperimente verwenden, ist er ein Meister der Collage.

Als DJ verwendet er 4 Plattenspieler, auf denen er verschiedene Aufnahmen von Fluxus Stücken, Texten und experimentellen Klanggedichten mischt. Bei anderen Arbeiten verwendet er ausschliesslich Hundegebell und das Läuten verschiedener Telefone.






http://www.shef.ac.uk/misc/rec/ps/efi/labels/paradigm/cpara.html



1 GRUPPE - KANTINE